92
Verlängerte Uferpromenade am Glienicker See / Moorloch
Beschreibung
Dieser Platz bietet verschiedene Spielmöglichkeiten für die ganze Familie: einen Kinderspielplatz und einen Beachvolleyballbereich.
Der Spielplatzbereich umfasste ein bekletterbares Schiff mit Rutsche, einen Kletterfelsen, ein Trampolin und Schaukeln. Eine gro0e Tisch-Bank-Kombi lädt zum Verweilen ein.
Auf den benachbarten Beachvolleyballfeldern können alle Sportbegeisterten sich austoben.

Spielgeräte
Kletterelement, Kletterschiff mit Rutsche, Balancierelemente, Kletterfelsen, Schaukel, Sandfläche, Trampolin

Ausstattungen
Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Spielplatz-Typ
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)
BS: Ball-Spielplatz

Spielmöglichkeiten
Klettern
Kletterfelsen
Schaukeln
Rutschen
Trampolin
Balancieren
Wippen
Spielschiff
Beachvolleyball
Tisch-Bank-Kombi


Bilder

Standort
Ortsteil
Gatow/Kladow

Adresse
Verlängerte Uferpromenade am Glienicker See / Moorloch,
14089 Berlin

ÖPNV
234



Alle Spielplätze in Gatow/Kladow


Beiträge


zum Spielplatz



19. November 2019
Neuer Spielplatzpate für den Spielplatz Uferpromenade
Gemeinsam mit seiner Familie ist Patrick Wolf ein häufiger Besucher der Kladower Spielplätze. Nun möchte er im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ sein soziales Engagement in seinem Wohnumfeld intensivieren und hat sich bereiterklärt, die Patenschaft für den Spielplatz Uferpromenade am Groß Glienicker See /Badestelle Moorloch (Kladow) zu übernehmen.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat Patrick Wolf am 18. November 2019 auf dem Spielplatz Uferpromenade die Urkunde für die übernommene Patenschaft feierlich überreicht.
von admin am 19. November 2019
Erweiterung des Spielangebots am Groß Glienicker See (Kladow)
Im Rahmen des Projekts „Raum für Kinderträume“ konnte Dank einer großzügigen Spende der LEO Stiftung Live 4 Each Other der Spielplatz am Groß Glienicker See um den Kletterfelsen „Matterhorn“ und ein Bodentrampolin erweitert werden. Die neuen Spielgeräte wurden von Bezirksstadtrat Carsten Röding und Herrn Claus Gutberlet, Geschäftsführer der Parkviertel-Kladow GmbH & Co. KG, stellvertretend für die LEO Stiftung am 31. Oktober 2012 den künftigen Nutzern übergeben.

Bei dieser Gelegenheit hat Herr Röding dem Verein Sportfreunde Kladow e.V. für die über-nommene Patenschaft für die gegenüberliegenden Beach-Volleyballfelder eine Urkunde über-reicht. Im Juli diesen Jahres wurde dort bereits ein drittes Beach-Volleyball-Feld eingeweiht.
von admin am 07. Juli 2012