2020
28.
Oktober


cover
Wünsche werden Realität: Spielplatzkinderwunsch wurde zum zehnten Mal umgesetzt
Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat in diesem Jahr den Wettbewerb „Eisbär Frosti braucht DEINE Hilfe!“ mit freundlicher Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Es konnten Geschichten mit dem Eisbär Frosti in den Wettbewerb bis zum 31. Juli 2019 eingereicht werden, denn die Geschichte begann so:
Eisbär Frosti schwimmt allein auf einer Eisscholle, weil es in der Arktis immer wärmer wird und dadurch seine Scholle vom Land getrennt wurde. Nun vermisst Eisbär Frosti seinen Spielplatz...
Die Teilnehmer konnten die Geschichte weiter schreiben und erzähle, wie Eisbär Frosti wieder zu seinem Spielplatz zurück findet.

Eine Jury hatte im September 2019 über die eingereichten Wettbewerbsbeiträge entschieden und Bezirksstadtrat Frank Bewig und Frau Simone Gürgen, Geschäftsführerin der Florida-Eis Manufaktur GmbH, haben am 21. Oktober 2019 die Sieger der fünf fantasievollsten, spannendsten bzw. interessantesten Geschichten geehrt.
Den Wettbewerb gewann Charlotte Lange mit ihrer Geschichte „Eisbär Frosti und die große Reise auf dem Ozean“. Auf ihren Wunsch hin wurde dank der großzügigen Unterstützung von Florida das Spielangebot vom Spielplatz Jaczostraße Ecke Scharfe Lanke(Wilhelmstadt)um ein Satelliten-Karussell ergänzt.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat gemeinsam mit der Gewinnerin Charlotte Lange das neue Spielgerät am 26. Oktober 2020 auf dem Spielplatz Jaczostraße eingeweiht.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem langjährigen Projektpartner, der Florida Eis-Manufaktur wieder eine Sonderaktion durchgeführt haben und so im Rahmen dieser Wettbewerbe bereits den zehnten Spandauer Spielplatz verbessern konnten.

Spielplatz
Jaczostraße / Scharfe Lanke
von admin am 28. Oktober 2020

Bilder

Dokumente