2013
1.
April
bis
2013
2.
August


cover
"Wünsche werden Realität!" durch die Sonderaktion "Mein Lieblings-Spielplatzgerät"
Das Projekt „Raum für Kinderträume“ führte mit Unterstützung vom Florida-Eiscafé die Aktion „Mein Lieb-lings-Spielplatzgerät“ durch. Kinder konnten ein Modell eines Spielplatzgerätes aus Materialien, die jeder zu Hause hat, basteln und in den Wettbewerb einreichen. Eine Jury hat über die Modelle entschieden und die Gewinner wurden am 10. September 2013 im Florida-Eiscafé in der Ellipse prämiert.

Durch die großzügige Spende von Florida Eiscafé von 1.000 € wurde auf Wunsch des Siegers gemeinsam beschlossen, den Spielplatz Elsflether Weg um ein Satellitenkarussell zu erweitern. Dieses wurde von Bezirksstadtrat Carsten Röding mit dem Sieger am 22. November 2013 eingeweiht.

Auf dem Foto v.l.n.r.:

1. Platz die „Weltraumrakete“,
2. Platz der „Abenteuerspielplatz“,
3. Platz das „Fahrradkarussell“
4. Platz der „Panama Spielplatz“ und der
5. Platz die „Wasserspritze“.

Auf Vorschlag des Siegers wurde gemeinsam entschieden, dass der Spielplatz Elsflether Weg mit der finanziellen Unterstützung vom Florida Eiscafé um ein neues Satellitenkarussell ergänzt wird.

Bezirksstadtrat Carsten Röding führt aus:
„Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem langjährigen Projektpartner „Florida Eiscafé“ auch in diesem Jahr wieder eine Sonderaktion starten konnten und so im Rahmen dieser Wettbewerbe bereits den vierten Spandauer Spielplatz verbessern.“

Spielplatz
Elsflether Weg
von admin am 02. August 2013

Bilder

Dokumente