2014
1.
Juli
bis
2014
14.
Oktober


cover
Sonderaktion "Mein Spielplatz-Song"- Sieger prämiert
Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat 2014 die Aktion „Mein Spielplatz-Song“ mit der freundlichen Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Kinder konnten einen Songtext schreiben oder sogar ein neues Lied komponieren und in den Wettbewerb einreichen. Eine Jury hat über die Spielplatz-Songs entschieden. Bezirksstadtrat Carsten Röding und Simone Gürgen, Geschäftsführerin der Florida-Eis Manufaktur GmbH, gaben am 14. Oktober 2014 im Florida-Eiscafé in der Ellipse die besten 5 Spielplatz-Songs bekannt und prämierten die Sieger.

Den 1. Platz belegten „Die Drachen“, eine Gruppe von Hortkindern der Siegerland Grundschule mit ihrem Lehrer Lucas Zimmermann und dem „Bolzplatz-Song“. Mit der Spende von Florida über 1.000 Euro wünscht sich die Siegergruppe eine Verbesserung auf dem Spielplatz Westerwaldstraße. Dieser Spielplatz wird 2015 grundlegend saniert, daher wurde noch kein genaues Spielgerät festgelegt, aber konkretere Abstimmungen mit den Siegern folgen.

1. Lucas Zimmermann und Kids "Die Drachen" der Siegerland-Grundschule - Mein Spielplatz-Song
2. Samuel Hess - Der Spielplatzsong
3A. Kita Haveleck - Spielplatzsong
3B. Rock for Kids - Spiel einfach mit (nur Lyrics -> Bild im Anhang)
3C. Stefan Karsten und Kids der Schule am Gartenfeld - Platz für Kinder (nur Lyrics -> Bild im Anhang)

Spielplatz
Westerwaldstraße
von admin am 14. Oktober 2014

Bilder

Dokumente