cover
Spielplatz „Fischerbucht“ im Hohenzollernpark (Hakenfelde) wieder bespielbar und sogar um neue Angebote für Jung und Alt erweitert
Der Spielplatz „Fischerbucht“ an der Streitstraße Ecke Havelschanze hat neue Spielgeräte erhalten. Die vorhandenen Schaukeln und das „Fischernetz“-Kletterspielgerät waren nicht mehr standsicher und mussten ausgetauscht werden.

Realisiert wurde diese Spielplatzverbesserung durch das Spandauer Spielplatzsanierungsprogramm und der großzügigen Unterstützung der Vattenfall Europe Wärme AG im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“. In den vergangenen Jahren konnten bereits fünf Spielplätze durch das Projekt „Raum für Kinderträume“ mit unserem langjährigen Projektpartner erneuert werden. Es ist sehr erfreulich, dass nun ein weiterer Spielplatz in Spandau mit der Unterstützung von Vattenfall Europe Wärme AG saniert werden konnte.

Durch die Initiative des Spielplatzpaten der SPD Hakenfelde ist es gelungen, dass die Coca-Cola GmbH Deutschland im Rahmen der „Fanta Spielplatz-Initiative“ ein Motorikelement für diesen Spielplatz sponsert. Einige Mitarbeiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH haben am 23. September dieses Spielgerät und ein weiteres Motorikelement, welches durch das Projekt „Raum für Kinderträume“ finanziert wurde, vor Ort unter fachkundiger Aufsicht des Spielgeräteherstellers montiert.

Bezirksstadtrat Röding hat gemeinsam mit Herrn Czernitzky und Herrn Bünger, Vattenfall Europe Wärme AG, Herrn Liedtke und Herrn Hänsgen, Vertreter des Spielplatzpaten sowie Frau Kudla, „Fanta Spielplatz-Initiative“ und Coca Cola GmbH Deutschland, am 23. September 2016 die neuen Spielgeräte im Hohenzollernpark den künftigen Nutzern übergeben.

Spielplatz
„Fischerbucht“ Hohenzollernpark Havelschanze
von admin am 23. September 2016

Bilder

Dokumente