cover
Ein „Dschungeldorf“ am Klinkeplatz ist entstanden (Hakenfelde)
Die bei allen Kindern sehr beliebte Hängebrücke der Spielanlage am Fehrbelliner Tor musste leider samt den angrenzenden Spiel- und Kletterpodesten aus Verkehrssicherungsgründen abgebaut werden.

Durch das Berliner Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) war es dem Bezirk möglich, eine neue Spielanlage zu verwirklichen.

Es wurden vier Spielgerätehersteller aufgefordert, einen Vorschlag für eine neue Spielanlage mit Hängebrücke, Spielhäusern und Kleingeräten passend zum Thema Dschungel einzureichen.

Zusammen mit Kindern der Kita ‚Taka Tuka Land‘, einem Mitglied der Spielplatzkommission sowie zwei Mitarbeitern des Fachbereiches Grünflächen wurde das Spielangebot, mittels Punktevergabe, ausgewählt.

Gewonnen hat dabei der Entwurf der Firma ‘Krambamboul‘.

Die Planung ist nun umgesetzt und entstanden ist ein Dschungeldorf mit Hütten, Hängebrücke, Balancier- und Hangelparcours, Wackelfloß, Federtieren und vielen Details passend zum Thema.

Bezirksstadtrat Röding hat am 01. September 2016 den Spielplatz am Klinkeplatz/Fehrbelliner Tor seinen künftigen Nutzern übergeben.

Die Kita Taka Tuka Land übernimmt die Patenschaft für diesen neugestalteten Spielplatz und erhielt bei der Einweihungsfeier die Patenschaftsurkunde für ihre Kita.

Spielplatz
„Dschungeldorf“ Fehrbelliner Tor
von admin am 01. September 2016

Bilder

Dokumente