cover
Spielplatz Koeltzepark wieder vollständig, Spielplatz Koeltzepark, Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG
Wenn Spielgeräte aufgrund nicht mehr ausreichender Standsicherheit abgebaut werden müssen, ist es ein gutes Zeichen dafür, dass ein solcher Spielbereich mit seinen Angeboten gut angenommen und genutzt wird.

So auch auf dem Spielplatz im Koeltzepark. Hier mussten die 6-eck-Schaukel und der Traktorreifenschwinger abgebaut werden. Doch ohne Hilfe ist es dem Bezirk nicht mehr ohne Weiteres möglich solche Geräte zu ersetzen. Das berlinweit einmalige und sehr erfolgreiche Projekt „Raum für Kinderträume“ hat es wieder ermöglicht, dass Wünsche in Erfüllung gehen.

Dank einer großzügigen Spende des neuen Projektpartners Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG konnten nun die Spielgeräte ersetzt und Mitte September 2011ihrer Bestimmung übergeben werden.

Spielplatz
Koeltzepark
von admin am 14. September 2011

Bilder