cover
„Piratenspielplatz“ Hauptstraße
Da die alten Spielgeräte des Spielplatzes in der Hauptstraße / Staaken aus technischen Gründen abgebaut werden mussten, hat dieser Spielplatz eine umfassende Umgestaltung erfahren.

Beim Planungsprozess haben die Kinder aus dem benachbarten Jona’s Haus bei einer Spielplatzplanwerkstatt im März 2010 mitgewirkt.

Der Außenbereich wurde von den Auszubildenden des Naturschutz- und Grünflächenamtes neu angelegt und gleichzeitig ist auf dem Spielplatz ein Kleinkinderbereich, eine große Kletteranlage, ein Rutschhügel und ein Wasserspielbereich entstanden.

Am 11. Mai 2011 wurde der neue „Piratenspielplatz“ feierlich eröffnet und das Jona’s Haus hat die ehrenamtliche Spielplatzpatenschaft für diesen Spielplatz übernommen.

Spielplatz
Hauptstraße
von admin am 11. Mai 2011

Bilder

Dokumente