cover
Spielplatz-Tour mit Einweihungen auf drei Spandauer Spielplätzen
Im Rahmen des bezirklichen Spielplatzsanierungsprogramms und des Projekts „Raum für Kinderträume“ konnten auch in diesem Jahr wieder etliche Spielplätze verbessert werden, in dem die in die Jahre gekommenen und nicht mehr sicheren Spielgeräte abgebaut und durch neue ersetzt wurden. Die Montagearbeiten auf allen Spielplätzen sind weitgehend abgeschlossen, so dass exemplarisch am 27. November 2013 Bezirksstadtrat Röding gemeinsam mit Herrn Teuscher und Frau Peschek (Schule am Gartenfeld als Spielplatzpate) den Bolzplatz und die barrierefreie Nestschaukel auf dem Spielplatz Grützmacher Graben/Lünette den künftigen Nutzern übergaben.

Dank der großzügigen Unterstützung der langjährigen Projektpartner und Sponsoren Vattenfall Europe Wärme AG und Charlottenburger Baugenossenschaft eG konnten die Maßnahmen auf den Spielplätzen Germersheimer Platz und Fehrbelliner Tor finanziert werden.

So wurden am gleichen Tag mit Herrn Czernitzky und Herrn Lohr (Vattenfall Europe Wärme AG) die Seilbahn am Germersheimer Platz und mit Herrn Orlob und Herrn Ohm (Charlottenburger Baugenossenschaft eG) die Nestschaukel auf dem Spielplatz Fehrbelliner Tor eingeweiht.

Spielplatz
„Dschungeldorf“ Fehrbelliner Tor
von admin am 27. November 2013

Bilder

Dokumente