cover
„Glockenhopse“ wieder in der Fußgängerzone der Spandauer Altstadt
Im Rahmen des Spandauer Altstadtsommers 2012 und anlässlich der Olympischen Spiele in London präsentierten sich am 28. Juli 2012 zahlreiche Sportvereine beim Olympischen Sportfest auf dem Markt der Spandauer Altstadt. Neben der Präsentation der verschiedenen Sportarten stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des berlinweit einmaligen Projekts „Raum für Kin-derträume“.

Auf der Bühne wurde auf Spinning-Fahrrädern des Sportparks BUDOKAN trotz der hohen Temperaturen kräftig in die Pedalen getreten und das für einen guten Zweck. Jeder konnte sportlich aktiv werden und für jeden „erstrampelten“ Kilometer spendete die Berliner Sparkasse 1 € für das Projekt „Raum für Kinderträume“. Dank der sportlichen Spandauerinnen und Spandauer wurde das erfahrene Kilometergeld als Scheck in Höhe von 500 € von Herrn Jens Haupt, Direktor in der Landesbank Berlin Region Spandau an Baustadtrat Carsten Röding im Anschluss an die Veranstaltung übergeben. Die sehr beliebte Glockenhopse des Spielplatzes auf dem Markt der Spandauer Altstadt ist in die Jahre gekommen und entsprach leider nicht mehr den Sicherheitsvorgaben. Dank der Unterstützung der Berliner Sparkasse konnten die umfangreichen und sehr aufwendigen Reparaturarbeiten in Auftrag gegeben werden. Baustadtrat Carsten Röding hat gemeinsam mit Herrn Jens Haupt am 10. April 2013 auf dem Markt der Spandauer Altstadt die Glockenhopse wieder den künftigen Nutzern übergeben.

Spielplatz
Fußgängerzone der Altstadt
von admin am 10. April 2013

Bilder

Dokumente