cover
Am Jugendweg (Siemensstadt) kann wieder gespielt werden
Die Spielfläche wurde mit dem Wechsel zur (Ober)Schule an der Jungfernheide durch einen Zaun vom Schulgelände abgetrennt und mit einer Tür zum Jugendweg für die Öffentlichkeit geöffnet. So soll die Fläche auch nach Schulschluss und am Wochenende von den Kindern aus der Siemensstadt besucht werden können.

Für die Auswahl der Spielgeräte wurden mehrere Planwerkstätten durchgeführt. Das Ziel war es, eine Spielgeräteauswahl zu finden, die sowohl für Kita-Kinder, als auch für die Jugendlichen der Oberschule interessant ist. So durften die Kinder der ‚Kita Immerfrech’ als auch Kinder/ Jugendliche mehrerer Jahrgänge der Oberschule an dem Planungsgeschehen mitarbeiten. Bei der Umsetzung der Planung haben dann die Auszubildenden des Grünflächenamtes tatkräftig beigetragen. Dank der zahlreichen Spenden, zu der Sozial-kulturelle Netzwerke casa e.V. und das Stadtteilbüro Siemensstadt bereits im Sommer 2011 aufgerufen haben, konnte der Kinderspielplatz auf dem Gelände der Schule an der Jungfernheide aus seinem „Dornröschenschlaf“ geweckt und für alle Siemensstädter Kinder und ihre Eltern wieder nutzbar gemacht werden. Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde nun der Spielplatz Jugendweg/Ecke Rohrdamm am 15. März 2013 von Bezirksstadtrat Carsten Röding gemeinsam mit Bezirksstadtrat Gerhard Hanke, Sascha Schönheit, Leiter des FinanzCenter Spandau der Berliner Volksbank, Schulleiterin Frau Stolle und Herrn Volker Karstens, Sozial-kulturelle Netzwerke casa e.V. wieder den künftigen Nutzern übergeben. Wir danken auch der Kinderladen Immerfrech e.V., die seit diesem Tag die Spielplatz-Patenschaft für diesen Spielplatz übernommen hat.

Spielplatz
Jugendweg / Rohrdamm
von admin am 15. März 2013

Bilder

Dokumente