cover
Eröffnung des Haveleckparks in Haselhorst
Der Haveleckpark zwischen Glindowseestraße und Plauer-See-Straße in Haselhorst wurde von der Wasserstadt GmbH vor einigen Jahren zunächst nur teilweise hergestellt. Die gesamte öffentliche Grünanlage von ca. 13.000 qm wurde nun mit Mitteln der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt grundlegend als Quartierspark neugestaltet. So erhielt die Parkfläche in neunmonatiger Bauzeit neu angelegte Wege, Ruheplätze, Rasen- und Spielflächen. Die Spielflächenausstattung wurde auf der Grundlage einer im Oktober 2012 durchgeführten Anwohner- / Kinderbeteiligung ausgewählt.

Die Kita Haveleck übernimmt die Patenschaft für diesen Spielplatz. Herzlichen Dank !

Bezirksstadtrat Carsten Röding und Wolf Schulgen, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, haben den Quartierspark am 24. April 2014 der Bevölkerung übergeben.

Spielplatz
Haveleckpark zw. Glindowseestr.+ Plauer-See-Straße
von admin am 24. April 2014

Bilder

Dokumente