cover
Eröffnung der erneuerten Spielfläche auf dem Zitadellen Glacis
Die Spielfläche auf dem Zitadellen Glasic - bisher nur aus einer Sandfläche und einigen Federtieren bestehend - wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Die Spielfläche wurde vergrößert und zur Auswahl des neuen Spielgerätes wurde ein ‘Wettbewerb‘ durchgeführt. Eine Jury aus Vertretern des Grünflächenamtes, der Spielplatzkommission sowie Kinder der Kita ‚Karlsson vom Dach‘ entschied sich für den Entwurf der Firma „Krambamboul“. Es gibt nun eine Holz-Kletter-Anlage zum Balancieren, Klettern, Hangeln und Rutschen. Besonderes Highlight ist die von innen und außen bekletterbare Miniaturausgabe des Juliusturmes. Bezugnehmend auf das überregional bedeutende Fledermausquartier im Zitadellengewölbe schmücken fliegende und hängende Fledermäuse die Spielanlage.

Die Spielanlage wurde mit der großzügigen Unterstützung der Spandau Arcaden und Saturn und dem bezirklichen Spielplatzsanierungsprogramms finanziert.

Bezirksstadtrat Carsten Röding, Herr Andreas Keil, Centermanager der Spandau Arcaden und Herr Ingo Schramm, Geschäftsführer des Saturn Marktes Spandau, übergaben am 17. Juni 2015 die Spielanlage auf dem Zitadellen Glacis seinen künftigen Nutzern.

Die Patenschaft für diesen Spielplatz hat Familie Roll übernommen. Es ist die 35. Patenschaft für einen Spandauer Spielplatz.

Spielplatz
Am Windmühlenberg
von admin am 17. Juni 2015

Bilder

Dokumente