cover
„Wünsche wurden Realität!“ Spielplatzkinderwunsch vom Wettbewerb 2016 wurde umgesetzt
Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat 2016 den Wettbewerb „Meine Lieblings-Sandkreation“ mit der freundlichen Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Es konnten Fotos von Sandskulpturen auf einem Spielplatz - egal ob Sandburg, Tier, Blume oder Fantasiegebilde - in den Wettbewerb eingereicht werden. Eine Jury hatte über die Sandkreationen entschieden und die Sieger wurden im Florida-Eiscafé geehrt.
Das Siegerteam, vier Kinder, die gern das Jona’s Haus in Staaken besuchen, wünschten sich ein Bodentrampolin für den Spielplatz Hauptstraße (Staaken), da dieser direkt hinter dem Grundstück vom Jona’s Haus gelegen ist.

Es freut uns sehr, dass wir mit unserem langjährigen Projektpartner Florida Eis-Manufaktur wieder eine Sonderaktion durchgeführt haben und so im Rahmen dieser Wettbewerbe bereits den sechsten Spandauer Spielplatz verbessern konnten.
Bezirksstadtrat Frank Bewig hat gemeinsam mit den Siegern des Wettbewerbs und Frau Gürgen (Geschäftsführerin der Florida-Eis Manufaktur GmbH) das Bodentrampolin am 14. September 2017 auf dem Spielplatz Hauptstraße eingeweiht.

Spielplatz
Hauptstraße
von admin am 14. September 2017

Bilder

Dokumente