cover
Streetworkout auf dem Spielplatz „Am Flugplatz“ in der Landstadt Gatows (Kladow)
Nachdem im letzten Jahr auf dem Spielplatz ‚Am Flugplatz‘ in der Landstadt Gatow die Spielgeräte erneuert wurden, haben wir nun für Jugendliche und sportinteressierte Erwachsene das Angebot um eine Fitnessanlage erweitert. Eine sog. Calisthenics-Anlage lädt nun zum Krafttraining ein.
Dieser Wunsch wurde von Anwohnern und Schülern der Landstadt in Form einer Unterschriftenliste an das Straßen- und Grünflächenamt herangetragen. Gerne wurde der Vorschlag aufgenommen, da ähnliche Anlagen im Koeltzepark, auf dem Spielplatz Poelzigpark (Rauchstraße) und auf dem Spielplatz Mittelstraße bereits sehr gut angenommen wurden und mittlerweile sehr beliebt sind.

Die Anlage wurde von der Firma BAR MANIA PRO in Zusammenarbeit mit dem Calisthenics Sportler Denis Vilaliev entwickelt und gefertigt und von Firma Reinhold Fehmer GmbH, Garten- und Landschafts- und Sportplatzbau aufgebaut.

Herr Bezirksstadtrat Frank Bewig hat am 3. Juni 2017 die Anlage den zukünftigen Nutzern übergeben und drei Gruppen unterschiedlicher Disziplinen (Barliner Workout, Alltagsathleten, Krav Maga) zeigten an diesen Geräten ihr Können und gaben allen Interessierten eine kleine Einführung.

Spielplatz
Am Flugplatz / Landstadt Gatow
von admin am 03. Juni 2017

Bilder

Dokumente