cover
Spielplatz Jaczostraße (Wilhelmstadt) wurde um einen Wasserspielbereich erweitert
Das Spielangebot des Spielplatzes Jaczostraße Ecke Scharfe Lanke wurde mit der Unterstützung des Projektpartners Berliner Wasserbetriebe um einen individuellen Wasserspielbereich erweitert. Das besondere dieser Maßnahme ist, dass Auszubildende des Straßen- und Grünflächenamtes und der Berliner Wasserbetriebe gemeinsam diese Wasserspielanlage bauten. Die künftigen Gärtner und Anlagenmechaniker lernten dabei, miteinander Wasserrohre zu verlegen und sie anzuschließen. In einer späteren Bauphase übten sie Gelände zu modellieren und mit Pflastersteinen umzugehen. Bei der gemeinsamen Arbeit konnten die Auszubildenden untereinander Kontakte knüpfen und ihr jeweiliges Wissen austauschen.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat gemeinsam mit Sünne Espert, Leiterin der Ausbildungsabteilung der Berliner Wasserbetriebe, und allen am Bau Beteiligten den Wasserspielbereich am 13. November 2017 den künftigen Nutzern übergeben.

Spielplatz
Jaczostraße / Scharfe Lanke
von admin am 13. November 2017

Bilder

Dokumente