2018
31.
Januar


cover
Erweiterung der Spielangebote auf dem Spielplatz Westerwaldstraße durch den Wettbewerb 2014
„Wünsche wurden Realität!“, da der Spielplatzkinderwunsch umgesetzt wurde.

Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat im Jahr 2014 den Wettbewerb „Mein Spielplatz-Song“ mit der freundlichen Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Kinder konnten einen Songtext schreiben oder sogar ein neues Lied komponieren und in den Wettbewerb einreichen.
Eine Jury hat über die Spielplatz-Songs entschieden und im Oktober 2014 wurden die Sieger im Florida-Eiscafé geehrt. Kinder vom Hort der Siegerland-Grundschule gewannen mit dem „Bolzplatz-Song“ den Wettbewerb und wünschten sich eine Verbesserung auf dem Spielplatz Westerwaldstraße. Dieser liegt direkt neben dem Schulgelände im Falkenhagener Feld.
Auf Grund der umfangreichen Erweiterungsbaumaßnahmen an der Siegerland-Grundschule in den letzten Jahren konnte erst jetzt der Wunsch umgesetzt und ein Bodentrampolin auf dem Spielplatz Westerwaldstraße eingebaut werden.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat gemeinsam mit Frau Simone Gürgen, Geschäftsführerin der Florida-Eis Manufaktur GmbH, und Frau Sandra Schweigert, Schulleiterin der Siegerland-Grundschule, das neue Bodentrampolin
am 31. Januar 2018 den künftigen Nutzern übergeben.
Der Ganztagsbereich von FiPP e.V. hat bereits seit vielen Jahren die Patenschaft für diesen Spielplatz übernommen.
Im Rahmen der gemeinsamen Wettbewerbe mit unserem langjährigen Projektpartner Florida Eis-Manufaktur ist dies bereits der siebte Spielplatz, den wir zusammen verbessert haben.

Spielplatz
Westerwaldstraße
von admin am 31. Januar 2018

Bilder

Dokumente