2018
23.
Februar


cover
Zusätzliches Spielangebot auf dem Spielplatz Schmidt-Knobelsdorf-Straße
Bereits im Juni 2010 wurde der neugestaltete Spielplatz Schmidt-Knobelsdorf-Straße Ecke Seeburger Straße (Wilhelmstadt) als erster barrierearmer Spielplatz in Spandau eingeweiht. Dieser rd. 4.400 qm große Spielplatz wurde nach den Vorschlägen einer Kinderbeteiligung umgebaut. Die Gestaltung geht insbesondere auf die Bedürfnisse von behinderten Kindern ein. Es entstand eine barrierefreie, behindertengerechte Spiellandschaft mit Kletterwand, Holzspielgerüst, Kletternetzen, Rutschen, einem Rollstuhlkarussell sowie einer Hügellandschaft mit Kunststofffallschutz zum Toben und Kullern. Nur mit der großzügigen Unterstützung der Vattenfall Wärme Berlin AG konnte der Spielplatz mit dieser Anzahl von barrierearmen Spielgeräten vervollständigt werden.

Nun ist es im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ wieder mit der Unterstützung der Vattenfall Wärme Berlin AG gelungen, das vorhandene Spielangebot um eine Balancierstrecke mit verschiedenen Stationen zu ergänzen.

Bezirksstadtrat Frank Bewig, Jörg-A. Czernitzky und Thomas Bünger, Vattenfall Wärme Berlin AG, haben die neue Balancierstrecke am 23. Februar 2018 mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Birkenhain eingeweiht.
Die Grundschule am Birkenhain hat bereits seit dem Jahr 2010 ein besonderes Auge im Rahmen ihrer Spielplatzpatenschaft für diesen Spielplatz und die Kinder freuten sich über den warmen Kakao, den die Partner für Spandau Gesellschaft für Bezirksmarketing mbH bei den kalten Temperaturen zur Einweihung spendierte.

Spielplatz
Schmidt-Knobelsdorf-Straße / Seeburger Straße
von admin am 23. Februar 2018

Bilder