2019
2.
Dezember


cover
Spielangebot vom Spielplatz Jugendweg wurde erweitert
Auf Anregung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau wurde der Spielplatz Jugendweg Ecke Rohrdamm (Siemensstadt) um eine Nestschaukel und eine Tisch-Bank-Garnitur erweitert. Der Sand im Fallschutzbereich wurde aufgefüllt und die beliebte Seilbahn erneuert.

Die Sanierungsarbeiten wurden aus dem Berliner Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) und mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von Gofus e.V. im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ finanziert.

Zur Einweihung der neuen Spielgeräte hatten Bezirksstadtrat Frank Bewig und Wolfgang Mulack, ehemaliger Fußball-Bundesligaprofi, Mitglied bei GOFUS e.V. und weiterer Pate für diesen Spielplatz sowie der langjährige Spielplatzpate der Kinderladen Immerfrech e.V. für den 29. November 2019 alle Interessierten herzlich eingeladen.

Durch die langjährige gute Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ mit GOFUS e.V. konnten dank des besonderen Engagements des Vereins in Spandau bereits mehrere Bolzplätze und auch Spielplätze verbessert werden. Insgesamt ist dies bereits schon die 8. Verbesserungsmaßnahme in Spandau, die GOFUS e.V. unterstützt hat. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Aktion für Spandau.

Spielplatz
Jugendweg / Rohrdamm
von admin am 02. Dezember 2019

Bilder

Dokumente