2020
12.
Juni


cover
Hoch hinaus auf dem Spielplatz Torweg
Die Spielgeräte vom Spielplatz Torweg (Stakken) waren ebenfalls in die Jahre gekommen und nicht mehr standsicher. Im Herbst 2019 wurden alle Spielelemente -bis auf die Drehscheibe- abgebaut. Das Ballspielfeld und die Tischtennisplatten blieben erhalten.

Das Team vom PROjekt Erlebnisräume der GSJ Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH hatte im Frühjahr 2019 im Rahmen der Kinderbeteiligung eine Planwerkstatt mit Kindern der Zeppelin-Grundschule für den Spielplatz Torweg durchgeführt. Die Beteiligungsergebnisse wurden für die Ausschreibung der Spielgeräte zu Grunde gelegt und gemeinsam haben die beteiligten Kinder mit dem Grünflächenamt und Vertretern der Spielplatzkommission über die eingereichten Entwürfe der Spielgerätehersteller entschieden.

Im Rahmen des Berliner Förderprogramm Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP), der bezirklichen Spielplatzsanierungsmittel und des Projekts „Raum für Kinderträume“ konnte auch dieser Spielplatz verbessert werden. Die neuen Spielangebote wurden dank der Unterstützung des Projektpartners GOFUS e.V. in Verbindung mit Europcar abgerundet.

Die Spielgeräte Torweg hat die Firma Piolka Holzgestaltung GbR gestaltet und montiert.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat am 12. Juni 2020 den Spielplatz Torweg gemeinsam mit Marko Rehmer, ehemaliger Fußball-Bundesligaprofi, Vertreter von GOFUS e.V. und künftiger Spielplatzpate sowie Manfred Wenigmann, Projektleiter „PLATZ DA!“ von GOFUS e.V. und Vertretern von Europcar sowie Kindern der Zeppelin-Grundschule eingeweiht.

Spielplatz
Torweg / Isenburger Weg
von admin am 25. Juni 2020

Bilder

Dokumente