2020
20.
August


cover
Ballspielplatz am Wansdorferplatz lädt wieder zu einem Spiel ein
Der asphaltierte Ballspielplatz am Wansdorfer Platz (Hakenfelde) mit Spielangeboten für Basketball und Fußball war in die Jahre gekommen und der Ballfangzaun war nicht mehr standsicher.

Die Verbesserungsmaßnahme wurde vom Straßen- und Grünflächenamt so geplant, dass an diesem Standort weiterhin beide Ballspielangebote nutzbar sind. Die Firma Reinhold Fehmer GmbH hat die Baumaßnahme durchgeführt. Ein geräuschmindernder Ballfangzaun wurde eingebaut. Den Kunststoffbelag inkl. der Linierung hat die Firma Polytan GmbH eingebracht.

Die Sanierungsarbeiten wurden aus dem bezirklichen Unterhaltungsmitteln des Straßen- und Grünflächenamtes und mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von Gofus e.V. im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ finanziert.

Die Montagearbeiten auf dem Ballspielplatz sind abgeschlossen, so dass Bezirksstadtrat Frank Bewig gemeinsam mit Wolfgang Sidka, ehemaliger Fußball-Bundesligaprofispieler, Vertreter von GOFUS e.V. und künftiger Spielplatzpate sowie Andreas Ohm, Abteilungsleiter Bestandsmanagement der Charlottenburger Baugenossenschaft eG und Pate vom benachbarten Spielplatz am 20.08.2020 den Ballspielplatz Wansdorfer Platz den künftigen Nutzern übergeben haben.

Durch die langjährige gute Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ mit GOFUS e.V. konnten dank des besonderen Engagements des Vereins in Spandau mit dieser Maßnahme bereits der 11. Bolz- bzw. Spielplatz verbessert werden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Aktion für Spandau.

Spielplatz
„Kinderbaustelle“ Wansdorfer Platz
von admin am 24. August 2020

Bilder

Dokumente