100
Imchenallee
Beschreibung
Der Bolzplatz liegt im Grünen, bietet Schatten durch große Bäume und wurde mit Kunststofffläche, neuen Ballfangzäunen und Toren ausgestattet. Einweihung 11.06.2018.

Weitere Angebote: Streetballfläche und Tischtennis

Spielgeräte
Basketballkorb, Tischtennisplatte, Fußball-Tore

Ausstattungen
Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Spielplatz-Typ
BS: Ball-Spielplatz

Spielmöglichkeiten
Bolzen
Streetball
Tischtennis


Bilder

Standort
Ortsteil
Gatow/Kladow

Adresse
Imchenallee,
14089 Berlin

ÖPNV
X34, 134, 234, 697



Alle Spielplätze in Gatow/Kladow


Beiträge


zum Spielplatz



11. Juni 2022
Spielplatzfest Imchenallee
Sa., 11.06.2022, 15.00-16.00 Uhr
"Kasperletheater, Stück "Kasperle und das Monster"
Veranstalter: Jugend- und Familienberatungsstelle Kladow - Chance BJS gGmbH
von admin am 05. September 2022
01. Juni 2019
13. Spandauer Spielplatztage 2019
13.00 - 16.00 Uhr

Veranstalter
Jugend- und Familienberatungsstelle Kladow – Chance BJS gGmbH, Jugendverkehrsschule Spandau

Aktionen
Alles ist in Bewegung
Torwand schießen, Tischtennis, Fahrradparcours, Kettcar, Büchsen werfen, Selbstverteidigungsübungen, Mal- und Kreativ-Ecke
von admin am 01. Juni 2019
11. Juni 2018
Tor! Volltreffer! Bolzplatz Imchenallee nun wieder bespielbar
Der Bolzplatz zwischen Imchenallee und Sibeliusweg in Kladow war in einem nicht mehr bespielbaren Zustand und wurde seit Mitte März 2018 grundlegend saniert. Um die Nutzbarkeit und Unterhaltung zu optimieren, wurde die Spielfläche nach erheblichen Vorbereitungsmaßnahmen mit einem Kunststoffbelag, neuen Ballfangzäunen und Toren ausgestattet.
Finanziert wurde diese Investitionsmaßnahme aus Mitteln des Sondervermögens Infrastruktur der Wachsenden Stadt (SIWA II).
Die Jugend- und Familienberatungsstelle Kladow mit Unterstützung von CHANCE - Bildung, Jugend und Sport BJS gGmbH wird sich für diesen Bolzplatz engagieren und übernahm die Patenschaft.

Bezirksstadtrat Frank Bewig übergab am 11. Juni 2018 diesen Bolzplatz seinen künftigen Nutzern und übergab Frau Marina Röstel von der Jugend- und Familienberatungsstelle Kladow die Urkunde für die übernommene Patenschaft.
von admin am 11. Juni 2018
Lernspielgerät "Vagabund" in Kladow, Uferpromenade der Imchenallee, Berliner Volksbank & Kladower Forum e.V.
Nur durch die Unterstützung der Berliner Volksbank und dem Kladower Forum e.V. war es möglich, am 28. Mai 2011 das Lernspielgerät „Vagabund“ auf der Uferpromenade der Imchenallee einzuweihen.
von admin am 28. Mai 2011