12
Am Maselakepark
Beschreibung
Spielplatz in schöner Grünanlage mit altem Baumbastand und auch direkt am Wasser gelegen.
Ausstattung: mit Kletterkombi, Balancier- und Hangelmöglichkeiten, Wellenrutsche, Tischtennis, drei Himmelsschaukeln und Sonnendächer

Spielplatz-Typ
KKS: Kleinkinder-Spielplatz (0-5 Jahre)
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)

Spielmöglichkeiten
Klettern
Schaukeln
Hangeln
Balancieren
Tischtennis
Sonnendächer
Chill-Liegen
Tisch-Bank-Kombi


Bilder

Standort
Ortsteil
Hakenfelde

Adresse
Am Maselakepark,
13587 Berlin

ÖPNV
139, 236



Alle Spielplätze in Hakenfelde


Beiträge


zum Spielplatz



01. November 2021
Neue „Himmelsschaukeln“ beim Spielplatz Am Maselakepark
Das Kletter- und Balancierangebot vom Spielplatz Am Maselakepark (Hakenfelde) wurde im Sommer dieses Jahres um eine Tischtennisplatte ergänzt.

Die drei „Himmelsschaukeln“ von diesem Spielplatz waren nicht mehr standsicher und mussten in diesem Jahr abgebaut werden. Da diese besonderen Schaukeln nicht nur bei Kindern und Jugendlichen sondern auch bei Erwachsenen sehr beliebt sind, war es dem Straßen- und Grünflächenamt ein großes Anliegen, diese Schaukeln schnellstmöglich zu ersetzen.

Die Sanierungsarbeiten konnten zeitnah beauftragt werden, da im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ die Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG und die Charlottenburger Baugenossenschaft eG ihre Unterstützung zusagten und die neuen „Himmelsschaukeln“ dadurch finanziert werden konnten. Wir möchten uns sehr herzlich für dieses besondere Engagement bedanken!

Die Firma Engelbrecht Spielgeräte GmbH hat die neuen Spielgeräte aufgebaut.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat die drei „Himmelsschaukeln“ zusammen mit Yasemin Türk, Sozialmanagement der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG, und Andreas Ohm, Abteilungsleiter Bestandsmanagement der Charlottenburger Baugenossenschaft eG, sowie allen am Bau Beteiligten und der Kita Am Maselakepark am 27. Oktober 2021 eingeweiht.
von admin am 01. November 2021
24. August 2021
Beim Spielplatz Am Maselakepark kann jetzt auch Tischtennis gespielt werden
Das Spielangebot Am Maselakepark (Hakenfelde) bestand bisher aus Kletter- und Balanciermöglichkeiten sowie drei „Himmelsschaukeln“.
Im Rahmen des Masterplans Spielen und Bewegen im Bezirk Spandau wurde eine Online-Beteiligung durchgeführt und dabei vorgeschlagen, das Spielangebot Am Maselakepark um eine Tischtennisplatte zu ergänzen.
Das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) folgte dem Vorschlag gern, denn auf dieser Fläche sollten mehr Sport- und Bewegungsangebote für alle Generationen mit dem Schwerpunkt auf Jugendliche geschaffen werden, um so die Aufenthaltsqualität an diesem Standort zu verbessern.

Für eine bessere Spielqualität und Haltbarkeit des Untergrundes hat die Ausbildung des SGA, Fachbereich Grünflächen, eine Plattenfläche bereits im Frühjahr dieses Jahres angelegt und das bestehende Spielangebot wurde nun im Sommer um eine Tischtennisplatte ergänzt. Unser besonderer Dank geht an die Ausbildung des SGA und die Firma Engelbrecht Spielplatzgeräte GmbH, die die Tischtennisplatte aufgebaut hat.

Der beliebte Spielplatz an der Havel hat nun ein weiteres Spielangebot für alle Generationen erhalten und es freut uns sehr, dass so Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine zusätzliche Bewegungsmöglichkeit an der frischen Luft ermöglicht wird.
Bleiben Sie gesund und nutzen Sie das neue Freizeitangebot und die öffentlichen Spiel- und Bolzplätze in Spandau.

Das neue Spielangebot wurde aus bezirklichen Haushaltsmitteln finanziert.
von admin am 24. August 2021