28
„Wilde Kerle“ Falkenseer Chaussee / Mauerweg
Beschreibung
Beschreibungstext

Spielplatz-Typ
BS: Ball-Spielplatz

Spielmöglichkeiten
Bolzen


Bilder

Standort
Ortsteil
Falkenhagener Feld

Adresse
Falkenseer Chaussee / Mauerweg,
13589 Berlin

ÖPNV
M37, 137, 337



Alle Spielplätze in Falkenhagener Feld


Beiträge


zum Spielplatz



10. Mai 2019
"Wilde Kerle“-Bolzplatz im Spektegrünzug lädt wieder zum Tore schießen ein
Der „Wilde Kerle“-Bolzplatz im Spektegrünzug direkt am Mauerradweg im Falkenhagener Feld gelegen, zwischen Falkenseer Chaussee, An der Tränke und Finkenkruger Weg (Falkenhagener Feld), wurde im vorigen Jahr 2018 grundlegend saniert. Der Naturrasen konnte als Spielfläche erhalten werden, da er komplett überarbeitet und während der Wintermonate mittels Bauzaun gesichert wurde. Neue Tore und vier „Lümmelbänke“ wurden montiert, und Fahrradabstellbügel runden das Angebot nun ab.
Die Sanierungsarbeiten wurden aus dem bezirklichen Spielplatzsanierungsprogramm und mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von GOFUS e.V. im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ finanziert.
Bezirksstadtrat Frank Bewig und Jürgen Schulz, ehemaliger Fußball-Bundesligaprofi, Mitglied bei GOFUS e.V. und künftiger Pate dieses Bolzplatzes, sowie alle am Bau Beteiligten weihten den Bolzplatz am 10. Mai 2019 ein. Den Anstoß haben sie mit Jugendlichen vom MitternachtsSport e.V., Ismail Öner und allen vor Ort gemeinsam vollzogen.
von admin am 14. Juni 2019