51
Wröhmännerpark
Beschreibung
Dieser Platz bietet verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche: einen Kinderspielbereich und einen Bolzplatz.

Der Bolzplatz wurde im Jahr 2014 erneuert und wurde mit einem Kunststoffbelag und geräuschmindernden Toren ausgestattet.

Der Spielplatzbereich verfügt zum Teil ebenfalls über einen Kunststoffbelag, in dem verschhiedene Spielgeräte montiert sind. Der benachbarte Spiel- und Buddelbereich ist mit Sand aufgefüllt.

Spielgeräte
Bolzplatz, Tischtennis, Balancier-Element, Chill-Wippe, Satelltienkarussell, Wackelsteg, Trampolin, Klangspiel, Klettergerät mit Rutsche, Nestschaukel, Sandfläche

Ausstattungen
Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Spielplatz-Typ
KKS: Kleinkinder-Spielplatz (0-5 Jahre)
BS: Ball-Spielplatz

Spielmöglichkeiten
Nestschaukel
Rutschen
Wackelsteg
Trampolin
Drehen
Wippen
Spielhäuschen
Buddeln
Bolzen
Klangstäbe


Bilder

Standort
Ortsteil
Spandau Mitte

Adresse
Neuendorfer Str. 5,
13585 Berlin

ÖPNV
X33, 136, 137



Alle Spielplätze in Spandau Mitte


Beiträge


zum Spielplatz



Bolz- und Spielplatz im Wröhmännerpark jetzt mit neuer Ausstattung
Die Spielplatzfläche und der Bolzplatz im Wröhmännerpark sind in die Jahre gekommen, so dass eine grundlegende Sanierung nötig war. Dem Projekt „Raum für Kinderträume“ ist es gelungen einen neuen Partner an seine Seite zu bekommen: durch die großzügige Unterstützung von GOFUS e.V. mit der Aktion PLATZ DA! konnte die Neugestaltung des Bolzplatzes begonnen werden. Durch das Berliner Förderprogramm ’Kita- und Spielplatz Sanierungsprogramm’ (KSSP) wurden die Arbeiten am Spielplatz ermöglicht.

Der Bolzplatz hat einen neuen Belag bekommen. Die vorhandene, inzwischen stark verwitterte Holzhäckseldecke wurde durch einen, bei jungen Fußballern sehr beliebten, Kunststoffbelag ersetzt. Bei der Spielgerätefläche wurde -zu Gunsten der Barrierefreiheit- auf einen Teil der Sandfläche verzichtet und ebenfalls durch einen Kunststoffbelag ersetzt. An Spielgeräten gibt es nun eine Nestschaukel, eine ’Chill-Wippe’, ein Trampolin, eine Wackelbrücke, ein Satteliten Karussell, ein Spielhäuschen mit Rutsche sowie Federgeräte für die ganz Kleinen.

Bezirksstadtrat Carsten Röding und der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Wolfgang Sidka, Vertreter des GOFUS e.V. und Pate des Bolzplatzes, weihten den Bolz- und Spielplatz feierlich am 10. Oktober 2014 ein.

Zu diesem Anlass veranstaltet die Bolzplatzliga auf dem neuen Bolzplatz die Spandauer Kita Fußball Meisterschaft. Teilnehmen dürften alle Mädchen und Jungen aus Spandauer Kitas. Es hatten sich 13 Mannschaften angemeldet. Sie bestanden aus 5-6 Kindern einer Kita, wobei uneingeschränkt ein- und ausgewechselt wurde. Als Dankeschön für die Teilnahme am Turnier wurden alle Mannschaften mit den Betreuern am 20. Oktober 2014 ins Cineplex Spandau zu dem Kinderfilm „Prinz Ribbit“ eingeladen.
von admin am 20. Oktober 2014