52
Jenneweg
Beschreibung
Dieser Platz bietet mit der umfangreichen Spiel- und Kletterlandschaft verschieden Bewegungsmöglichkeiten und viel Spielspaß an frischer Lauft.

Spielgeräte
Kletter- und Balancier-Element, Rutsche, Sandfläche, Fußball-Tore mit Naturrasen

Ausstattungen
Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Spielplatz-Typ
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)
BS: Ball-Spielplatz

Spielmöglichkeiten
Klettern
Rutschen
Hangeln
Balancieren
Reckstange
Bolzen


Bilder

Standort
Ortsteil
Spandau Mitte

Adresse
Jenneweg,
13583 Berlin

ÖPNV
337



Alle Spielplätze in Spandau Mitte


Beiträge


zum Spielplatz



17. November 2022
Der Spielplatz Jenneweg lädt wieder zum Klettern und Balancieren ein
Beim Spielplatz Jenneweg im Georg-Ramin-Park (Spandau Mitte) mussten einige Holzpodeste aus Eichenholz inkl. der Unterzüge und Auftrittsflächen ausgetauscht werden. Die Einfassung der Spielfläche in Form von Eichenschwellen/Eichenbohlen auf einer Länge von ca. 27 Meter wurde erneuert und der Fallschutzsand auf der Spielfläche von ca. 200 m2 ausgetauscht.

Bezirksstadtrat Thorsten Schatz hat gemeinsam mit Yasemin Türk, Sozialmanagement der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG, Steffen Matzkowitz, Teamleiter Spandau der Gewobag, Holger Witzig, Vorstandsmitglied des GOFUS e.V. und dem ehemaligen Fußball-Bundesligaprofi Michael Preetz, Vertreter von GOFUS e.V. und Pate des Spielplatzes sowie Kindern der Askanier-Grundschule die sanierten Spielgeräte am 16. November 2022 den künftigen Nutzern übergeben.

Die Sanierung dieses Spielplatzes wurde aus Mitteln des Berliner Kita- und Spielplatzsanierungsprogramms (KSSP 2022) und bezirklichen Unterhaltungsmitteln finanziert. Im Rahmen des Projekts „Raum für Kinderträume“ konnte diese Maßnahme Dank der großzügigen Unterstützung der Projektpartner Gewobag, Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG und Gofus e.V. ergänzt werden.
Die Bauarbeiten wurden von der Firma Engelbrecht Spielplatzgeräte GmbH durchgeführt.
von admin am 17. November 2022