65
Päwesiner Weg / Am Bullengraben
Beschreibung
Dieser Spielplatz ist mit einem umfangreichen Spiel- und Klettergerät, einem Trampolin sowie viel Sandfläche zum Buddeln für die kleineren Kinder ausgestattet.

Spielgeräte
Kletter- und Blancier-Elemente, Klettergerät mit Rutsche, Nestschaukel, Sandfläche, Trampolin, Drehkreisel

Ausstattungen
Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten durch große Bäume, Parkplätze

Spielplatz-Typ
KKS: Kleinkinder-Spielplatz (0-5 Jahre)
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)

Spielmöglichkeiten
Klettern
Nestschaukel
Balancieren
Spielhäuschen
Buddeln
Rutschen
Trampolin


Bilder

Standort
Ortsteil
Wilhelmstadt

Adresse
Päwesiner Weg / Am Bullengraben,
13581 Berlin

ÖPNV
M32



Alle Spielplätze in Wilhelmstadt


Beiträge


zum Spielplatz



19. Dezember 2018
Spielplatz Päwesiner Weg am Bullengraben erstrahlt in neuem Glanz
Die Spielkombi vom Spielplatz Päwesiner Weg (Wilhelmstadt) war nicht mehr standsicher.
Im Rahmen des Berliner Förderprogramms Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) und des bezirklichen Projekts „Raum für Kinderträume“ konnte dank der Unterstützung der Projektpartner Spandau Arcaden und Saturn diese Spielfläche mit neuen Geräten ausgestattet werden.
Das neue Spielgerät hat die Firma stockundstein GmbH entworfen und aufgebaut. Die Garten- und Landschaftsarbeiten bei dieser Baumaßnahme wurden von der Firma Fehmer GmbH durchgeführt.
Nachdem die Montagearbeiten abgeschlossen waren, haben am 19.Dezember 2018 Bezirksstadtrat Frank Bewig, Andreas Keil, Centermanager der Spandau Arcaden und Ingo Schramm, Geschäftsführer Saturn Spandau Arcaden, den Spielplatz Päwesiner Weg am Bullengraben den künftigen Nutzern übergeben werden.
von admin am 19. Dezember 2018