8
An der Südspitze / Uferpromenade
Beschreibung
Beschreibungstext

Spielplatz-Typ
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)

Spielmöglichkeiten
Schaukeln
Rutschen
Drehen
Buddeln


Bilder

Standort
Ortsteil
Hakenfelde

Adresse
An der Havelspitze,
13587 Berlin

ÖPNV
236



Alle Spielplätze in Hakenfelde


Beiträge


zum Spielplatz



"An der Havelspitze" ist ein neuer Spielplatz entstanden (Hakenfelde)
Auf dem Spielplatz „An der Havelspitze“ kann endlich wieder gespielt werden!

Dieser Platz wurde insbesondere für Kinder im Vorschul- bzw. Kita-Alter geplant. Ein Teil der vorhandenen Granitblöcke wurde hierzu senkrecht in die Sandfläche eingebaut und mit diversen Spielelementen wie z.B. Balancier- und Hangelelementen, einer Rutsche, einer Rutschstange und einer Kletterwand bestückt. Ergänzt wird das Spielangebot durch eine Doppelschaukel, ein Korbkarussell und einer Buddelstation mit einem Sandaufzug.

Realisiert wurde die Maßnahme aus Mitteln des Berliner „Kita- und Spielplatz-Sanierungsprogramms (KSSP)“. Gebaut wurde der Platz von der Firma Reinhold Feh-mer GmbH. Die Firma ‘stockundstein‘ hat die Spielgeräte speziell für diesen Spielplatz geplant und gebaut.
Der neue Spielplatz wurde von Bezirksstadtrat Bewig zusammen mit Kindern der Kita Havelpiraten, die die Patenschaft für diesen Spielplatz übernommen hat, am 17. Februar 2017 eröffnet.

Die Partner für Spandau GmbH spendete warmen Kakao und Kekse zur Einweihungsfeier.
von admin am 17. Februar 2017