90
Havelblick/Gustav-Haestskau-Straße
Beschreibung
Beschreibungstext

Spielplatz-Typ
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)

Spielmöglichkeiten
Klettern
Reifenschwinger
Rutschen
Trampolin
Drehen
Murmelspiel


Bilder

Standort
Ortsteil
Gatow/Kladow

Adresse
Havelblick/Gustav-Haestskau-Straße,
14089 Berlin

ÖPNV
X34, 134



Alle Spielplätze in Gatow/Kladow


Beiträge


zum Spielplatz



25. November 2019
„Wünsche werden Realität!“ - Spielplatzkinderwunsch wurde umgesetzt
Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat im vorigen Jahr den Wettbewerb „Gestalte dein Lieblings-Spielplatzgerät“ mit der freundlichen Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Es konnten selbst gestaltete Collagen mit Materialien, die im Haushalt zu finden waren, gestaltet werden.
Eine Jury entschied über die eingereichten Wettbewerbsbeiträge und die Sieger wurden im Florida-Eiscafé im Oktober 2018 geehrt. Den Wettbewerb gewannen die Brüder Nils und Lars Makowski. Auf deren Wunsch sollte Dank der großzügigen Spende von Florida das Spielangebot vom Spielplatz Havelblick (Gatow) um eine Chill-Wippe ergänzt werden.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat gemeinsam mit Simone Gürgen (Geschäftsführerin der Florida-Eis Manufaktur GmbH) und den Gewinnern Lars und Nils Makowski das neue Spielgerät am 23. November 2019 auf dem Spielplatz Havelblick / Gustav-Haestskau-Straße eingeweiht und gleich ausprobiert.
von admin am 25. November 2019